News

 
Einsatz Brandeinsatz - Tagesbereitschaft
Beginn: 13.02.2018 16:16 Ende: 13.02.2018 17:10
Heute wurden wir um 16:16 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Buchengasse alarmiert. Kurz vor dem Ausrücken konnte "Brand aus" über Funk gegeben werden. Ein Ausrücken an den Einsatzort war somit nicht mehr erforderlich, wir rückten jedoch zur Tagesbereitschaft in die BF-Wache ein.

Im Einsatz stand TANK 16 mit 10 Mann. Um 17:10 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder hergestellt werden

Einsatz Wohnungsbrand
Beginn: 28.01.2018 23:57 Ende: 28.01.2018 00:20
Heute wurden wir kurz vor Mitternacht zu einem Wohnungsbrand in die St. Ruprechter Straße alarmiert. Schon beim Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden, der Brand wurde bereits gelöscht.

126. Jahreshauptversammlung
Beginn: 26.01.2018 18:00 Ende: 26.01.2018 21:00
Heute fand die "126. Jahreshauptversammlung der FF St. Ruprecht" in unserem Rüsthaus statt. Unter der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, gab unser Kommandant Lbdstv Dietmar Hirm einen Rückblick über das vergangene Jahr. Unter anderem wurden über 7000 Mannstunden für die Sicherheit der Klagenfurter Bevölkerung aufgebracht. Nach der Auszeichnungsverleihung und Beförderung der Kameraden konnte der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein kameradschaftlich beendet werden.

Herzliche Gratulation an die ausgezeichneten und beförderten Kameraden sowie ein herzliches willkommen dem neuen Mitglied David Gutschmar. Auf ein unfallfreies Jahr 2018!
mehr Bilder      mehr Bilder